Schallschutz

Flexibler Einsatz für mehr Ruhe

Es war an der Zeit: Das historische Gebäudeensemble der Schulanlage Hofacker in Zürich wurde einer energetischen Erneuerung unterzogen.

Mit der Sanierung einher ging ein Neubauprojekt, das die Schulanlage erweitert und sich optimal in den bestehenden Gebäudekomplex eingliedert. Herzstück ist die erste Dreifachturnhalle im Schulkreis Zürichberg. Mit vorfabrizierten Schallschutzelementen aus Beton. Denn der Unterricht in den darüberliegenden Schulzimmern soll durch den Schulsport ja nicht gestört werden. Für einen reibungslosen Ablauf von Wandaufbau über Wandquerschnitt bis hin zur Gerätebefestigung wurde der Architekt bei der Projektplanung von Betonexperten unterstützt, die auch die statische Berechnung und die Detailplanung übernahmen. Diese sorgten auch für maximale Sicherheit beim Einbau der Betonfertigelemente – zuverlässig und just in time.

Facebook
LinkedIn
Twitter
E-Mail